kommende / geplante Veranstaltungen

 

24.02.2019 *** Faschingsumzug Lassee

04-06.2019*** München Reise(genauer Termin wird noch bekannt gegeben)

04.08.2019*** Benefizmatch in Breitensee Marchfelder Lederhosen Auswahl gegen Austria Legenden

10.08.2019 ***  Benefizmatch in Lassee Marchfelder Lederhosen Auswahl gegen (Gegner noch unbekannt)

 

u.v.m.

vergangene Veranstaltungen


Weihnachtsfeier der Marchfelder Lederhosen (16.12.2017)

 

Die Diesjährige Weihnachtsfeier fand in Lasse, Hagelweg statt.

Alle Vereinsmitglieder waren eingeladen einen gemütlichen Abend im Vereinshaus zu verbringen.

Es gab einen kurzen Überblick über das aktuelle Jahr und einen Ausblick auf das, was uns im kommenden Jahr erwerten wird.

Für ausreichend Speis und Trank war gesorgt, wobei wir diesmal neben dem Catering vom Gasthaus Grün auch durch Chefkock Pepi Pöltner mit gegrilltem Fisch versorgt wurden.


Teilnahme am Dorffest Lassee (16.09.2017)

 

Die Marchfelder Lederhosen haben sich am diesjährigen Dorffest gemeinsam mit dem SC Grün Weiss Lassee beteiligt.

Wir versorgten die Gäste mit Würstel und Bier, wobei wir gemäß der bayrischen Tradition auch Weißwürste mit Brezel und Franziskaner Weißbier angeboten haben.

Zahlreiche Gäste erfreuten sich an unseren Köstlichkeiten.


ordentliche Generalversammlung am 18.08.2017

 

Die diesjährige Generalversammlung wurde zum ersten Mal am Gelände des neuen Vereinshauses abgehalten.

Es wurden notwendige Änderungen in den Statuten besprochen und von den anwesenden Mitgliedern beschlossen. Der Kassier hat über die finanziellen Mittel des Vereins berichtet und wurde von den Mitgliedern entlastet.

Im Anschluß an den offiziellen Teil gab es bei schönem Wetter noch einen gemütlichen Ausklang                                                                                     mit einer Grillerei.


Eröffnung des neuen Vereinshauses (06/2017)

 

Am Samstag den 17.06.2017 wurde unser neues Vereinshaus offiziell eröffnet.

 Im Zuge dieser Veranstaltung fand ein Fußballspiel einer Auswahl unserer Marchfelder Lederhosen gegen das Team Glock statt.

Die sportliche Auseinandersetzung war ziemlich ausgeglichen und endete schlussendlich mit einem verdientem Remis (8:8).

 Gemeinsam mit dem Team Glock ließen wir den Tag am Gelände der Vereinshauses ausklingen.

Das Gasthaus Grün hat uns an diesem Abend bestens verköstigt.


Benefizspiel gegen die SKN Auswahl (08/2016)

 

Im August 2016 wurde ein Benefizspiel gegen eine SKN Auswahl am Sportplatz des SC Grün-Weiß Lassee durchgeführt.

 



Kaberettveranstaltung mit Christoph Fälbl (11/2015)

 

Die Marchfelder Lederhosen organisierten eine Kaberettveranstaltung mit Christoph Fälbl.

 

Zahlreiche Zuseher fanden sich am 20. November 2015 in der Volksschule Lassee ein und verbrachten einen unterhaltsamen Abend.

Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder und Freunde der Marchfelder Lederhosen.


Benefizspiel gegen den U50 FC Bayern München anläßlich des

35. Lasseer Volksfestes (08/2013)

 

 Im August 2013 wurde ein Benefizspiel gegen die U50 des FC Bayern München ausgetragen.

Da es sich um eine Veranstaltung mit karikativen Charakter handelte, konnten wir auch prominente Unterstützung organisieren.

 

Die Marchfelder Lederhosen holten sich Verstärkung von einer österreichischen Legendenauswahl angeführt von Felix Gasselich.

Weitere legendäre Unterstützer waren:

                                                                              * Wolfgang Knaller

                                                                              * Attila Sekerlioglu

                                                                              * Gerhard (Coppa) Steinkogler


Marchfelder Lederhosen spenden an die Wohngemeinschaft St. Martin (2014)

 

  

Im Rahmen des 35. Lasseer Volksfestes veranstaltete der FC Bayern München Fanclub Marchfelder Lederhosen auf der Sportanlage des SC Lassee im Hans-Waraschitz-Stadion ein Benefizmatch zugunsten Menschen mit besonderen Bedürfnissen.

 

Durch die Spenden des freien Eintritts sowie der Versteigerung der Trikots und der Unterstützung von Sponsoren konnte ein Reingewinn von 4.000 Euro erzielt werden.

Von dem Erlös wurden 1.000 Euro einem Kind mit besonderen Bedürfnissen im Bezirk                                                                                                         Gänserndorf zur Verfügung gestellt. Weitere 3.000 Euro wurde an die Wohngemeinschaft St.                                                                                           Martin in Klosterneuburg zugunsten Menschen mit besonderen Bedürfnissen unter dem Beisein                                                                                     von Georg Mayerhofer „Wiesnschurli“ übergeben.

 

 


Reise nach München mit den Marchfelder Lederhosen

 

Im Mai 2013 wurde eine Reise nach München veranstaltet.

Die Anreise erfolgte mit dem Zug, da die Gemütlicheit im Vordergrund stand.

Ein Stadionbesuch beim letzten Heimspiel der Bayern durfte dabei selbstverständlich auch nicht fehlen.


Lederhosengaudi in der Valis Halle in Lassee (04/2013)

 

Am 20. April 2013 veranstalteten die Marchfelder Lederhosen die erste "Lederhosenhaudi" in der Valis Halle in Lassee.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte das legendäre Kaisertrio. 



Dreikönigsturnier in Lassee (01/2011)

 

Am 8.1.2011 stellten die Marchfelder Lederhosen beim Dreikönigsturnier in der Sporthallen in Lassee.


Fussballspiel gegen die Senioren Haringsee (09/2010)

 

Am 25.09.2010 trat eine Abordnung der Marchfelder Lederhosen gegen die Senioren Haringsee an. Das Spiel wurde in Haringsee ausgetragen.


Gründung des Vereines (06/2010)

 

 

Am 11.06.2011 fand im Gasthaus Grün in Lassee die konstituierende Sitzung und die damit verbundene Gründung des Vereines statt.


Contact Webmaster at

manfred.muenzker@gmail.com